Online Kalorien Rechner • Russwurm

Online Kalorienrechner mit Grundumsatz und Leistungsumsatz

Dieser Kalorienrechner berechnet den täglichen Grundumsatz einer Person, also jene Energie, die eine Person benötigt wenn sie nichts tut. Das ist damit der minimale Energieverbrauch. Dazu kommt noch der Leistungsumsatz, also jene Energie, die man für seine Aktivitäten benötigt.

Gib bitte die folgenden Daten für die Berechnung an:

Geschlecht:
Gewicht:
  kg
Größe:
cm
Alter:
Jahre
Aktivität:
1.2 = kaum körperliche Betätigung, hauptsächlich Sitzen oder Liegen
1.3 - 1.6 = Büroarbeit
2.4 = schwere, körperliche Arbeit



Grundumsatz

Einfacher Grundumsatz:

Grundumsatz nach Mifflin-St.Jeor:

Grundumsatz nach Harris-Benedict:



Gesamtumsatz

Rechnet man zum Grundumsatz noch den Leistungsumsatz mit dem Aktivitätsfaktor dazu, dann kommt man auf folgenden Gesamtumsatz pro Tag.

Einfacher Grundumsatz:

Grundumsatz nach Mifflin-St.Jeor:

Grundumsatz nach Harris-Benedict:



Quellen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz